Meine Medienkampagne für… Teil 2

Ein Junge sitzt auf dem Boden und schaut direkt einen an

 In unserem Projekt Meine Medienkampagne für … Teil 2 werden Jugendliche in vier Teams eine Medienkampagne entwickeln, umsetzen und anderen Jugendlichen vorstellen. Bei der Ausgestaltung der Medienkampagne werden verschiedene, mindestens drei Präsentationsformen miteinander kombiniert.

Alle Medienkampagnen werden auf einer Abschlussveranstaltung von den Jugendlichen selbst präsentiert und bekommen Feedback zu ihren vorgelegten Medienprodukten. Dabei werden die Aspekte der Wirksamkeit, Ästhetik, Schlüssigkeit usw. besprochen. Die Abschlussveranstaltung wird von Jugendlichen gestaltet und moderiert.

Unsere übergeordneten Projektziele sind: Entwicklung der Urteilsfähigkeit und Freude am Diskutieren. Sensibilisierung für den kritischen Umgang mit Filmen, Videos, Bildern, Fotos, Texten, Sprache und Social Media. Erkennen und Durchschauen der Wirkung von Medien.

Ansprechpartner: Arnold Hildebrandt, hildebrandt(at)medienarbeit-nrw.de, Telefon: 0203-4105812