InterAktiv – Aktuelles aus der Jugendmedienarbeit in NRW

Unser Netzwerk Inklusion mit Medien wächst und gedeiht, und in diesem Jahr konnten wir im Vergleich zum letzten doppelt so viele Jugendworkshops umsetzen. Darüber hinaus machten Jugendliche aus ganz NRW im September beim inklusiven Jugendcamp „Was mit Medien“ im Haus Neuland mit.
Im Projekt Digital dabei! 3.0 – Junge Geflüchtete partizipieren durch aktive Medienarbeit haben sich die vierzehn Mitgliedseinrichtungen zu einem Erfahrungsaustausch getroffen.
Beim Projekt Meine Medienkampagne für … Teil 2 waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Darbietungen der Jugendlichen auf der Abschlussveranstaltung am 08. und 09. Dezember in Dortmund waren großartig! Sogar eine Live-Radio-Sendung von Radio Hitwave gab es. Die aktuelle Ausgabe mit weitern Berichten und Infos kann man kostenlos auf unserer Webseite unter Publikationen downloaden.

» Mehr aktuelle Meldungen der LAG LM