Verborgene Biotope: So geht nicht gewerbliche Filmarbeit ist das Thema unserer aktuellen Ausgabe der InterAktiv plus 2020 Nr.1

Die Fantasie von Kindern und Jugendlichen anregen, ein Fenster zu fremden Welten öffnen, in Gedanken nachwirken lassen und zum Dialog einladen – gute Filme können das! Besonders eindrucksvoll wirken Filme, wenn wir diese gemeinsam mit vielen anderen auf einer großen Leinwand anschauen, am liebsten in einem schönen Kino. Aber viele Menschen sind gar nicht in der Lage, ihre Lieblingsfilme im Kino zu sehen, z. B. weil der Weg zu weit, der Eintritt zu teuer oder das Programm zu einseitig ist.
In dieser Ausgabe der InterAktiv plus 2020 Nr.1 zeigen wir Ihnen wie man nicht gewerbliche Filmarbeit trotz Multiplexe und Netflix praktisch umsetzen kann. Wir zeigen auf, wie man Programmideen entwickeln, wie man Kinder und Jugendliche und verschiedene Akteure der Kinder- und Jugendarbeit einbeziehen kann. Außerdem geben wir einen Überblick über mögliche Kosten und listen auf, was man unbedingt in der nicht gewerblichen Filmarbeit sonst noch beachten sollte.
Unter Publikationen steht die InterAktiv plus Verborgene Biotope: So geht nicht gewerbliche Filmarbeit zum kostenlosen Download zur Verfügung.

» Mehr aktuelle Meldungen der LAG LM